Karl-Peter Schneeberger

Bergwanderführer und zertifizierter Baumwärter

Oberlienz 36

9903 Lienz

dolomitenlama@aon.at

+43 664/431 27 29

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich zu jeder Jahreszeit in den Bergen mit Begeisterung unterwegs. Viele Erfahrungen mit Wind und Wetter, dem Berg und den Menschen haben mich Respekt, Demut und Toleranz gelehrt.

Und noch immer darf ich dazulernen! Mehr dazu unter Spirit of Lama “Meine Philosophie”

Das ganze Jahr bin ich in den Bergen und der Natur unterwegs. Manchmal allein um neue Routen zu begehen und zu erkunden, gemeinsam mit der Familie oder mit Wandergruppen.
Einen besonderen Reiz üben auf mich die Eindrücke auf vergessenen, oft halb verwachsenen und wenig begangenen Pfaden.

Genauso freut es mich, auch bei weniger günstigen Wetterbedingungen unterwegs zu sein. Die geheimnisvolle Stimmung eines uralten Lärchenhochwaldes im Nebel, die wie Diamanten glänzenden Tautropfen im Spinnennetz, Blumen und Bäume in einem Mantel aus feinsten Tautropfen eingehüllt, wie in Watte eingepackt – in vollkommener Ruhe eingebettet – auf einem Bergrücken oder im Zirbenwald dahinwandern, die frisch gewaschene Bergluft einzuatmen, ein besonderer Geruch liegt in der Luft,……… tief einatmen und die Ruhe der Natur fühlen.

Tief durchatmen den Alltag vergessen und den Kopf frei bekommen. Almenwiesen unter den Füßen spüren. Erhitzte Füße in glasklares Gebirgswasser tauchen. Die wärmende Sonne auftanken. Wenn nach und nach auf dem Weg die Gespräche verstummen, die Umgebung fast andächtig werden lässt und am Abend auf der Hütte die Augen der Teilnehmer leuchten, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ein aktiven Wellnessurlaub machen, ein paar Tage ausspannen. Durch die Bewegung in der Natur dem Körper und der Seele Streicheleinheiten zukommen lassen setzt neue Kräfte frei.

Ich kenne meine Heimat und begleite Sie auf Ihrem Wohlfühlerlebnis. Ob anspruchsvoll oder leicht, alles ist möglich und kann auf Ihre Wünsche speziell zugeschnitten werden

 

Meine liebsten ZITATE:

Wir gehen los –  innere Unruhe bleibt auf der zurückgelegten Strecke liegen – alle Grübeleien fliegen mit dem Bergwind davon – der Kopf wird frei!

Der wichtigste Muskel um KERNGESUND NACH HAUSE ZU KOMMEN ist – in der Natur und auf dem Berg –  das Hirn

In der Ruhe liegt die Kraft

 

 

5 gute Gründe

… die Bergtour zusammen mit einem Bergwanderführer und Lamas zu erleben:

  • Mehr Spaß
  • Mehr Sicherheit
  • Höhere Erfolgsquote
  • Mehr Info zur Umgebung, Flora und Fauna
  • Abseits der großen Masse unterwegs

Ich heiße Danilo

bin ein Deckhengst und vererbe mein ruhiges und ausgeglichenes Wesen

geb.: 5.6.2000

Mich erschüttert nichts und ich habe ein ruhiges und

ausgeglichenes Wesen, ich bin auch sehr trittsicher, ich passe auch auf “kleine Lamaros (Lamaführer/innen)” auf und bin sehr aufmerksam und rücksichtsvoll.

 

 

 

 

 

 

Guy

Deckhengst

geb.: 14.09.2000

Ich bin ein sehr gutmütiges Lama. Bin ruhig und führe meistens die Trekkingruppe an,

bin ein gutes Tragtier und kuschle auch recht gerne.

 

 

 

 

Gregorio

Wallach

geb.: 09.09.1999

Ich bin leicht zu führen und Kinder liebe ich sehr. Ich bin ein bisschen schüchtern, sensibel und passe gut zu ruhigen und einfühlsamen Menschen. Meine Wolle ist sehr seidig.

 

 

 

 

 

 

Honesto Negro

Wallach

geb.: 19.08.2000

Mit mir zu wandern ist die leichteste Übung, um mich auf dem Kopf

streicheln zu dürfen, must du erst mein Vertrauen gewinnen.
Anfang Februar holte mich Pachamama zurück in ihr Reich!

 

 

 

 

Fernando

Deckhengst

geb.: 08.06.2005

Ich bin soooo gutmütig und sooo ruhig, dass mein Boss sich oft wundert.Ich habe ein sehr geduldiges Wesen,
bin sehr neugierig und zutraulich und schmuse gerne.

 

 

 

 

 

 

 

Camillo

Deckhengst

geb.: 29.07.2005

Mit Kindern zu gehen macht mir Spass, nur am Bauch bin ich sehr kitzelig.

Anfang Februar holte mich Pachamama zurück in ihr Reich!

 

 

 

 

 

 

Loriot

Deckhengst

geb.: 10.04.2004

Der Hinterseer Hansi sowie Garfield und ich haben etliche Gemeinsamkeiten. Ich bin ein gemütlicher Wanderer und lasse mich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Mit mir können auch Kleinkinder gemütlich wandern. Ich bin aber ein Schleckermaul und sehe immer und überall etwas Gutes zu fressen!

 

 

 

 

 

 

 

Billy

Deckhengst

geb.: 27.05.2008

Ich bin im “BESTEN ALTER” UND VOLL EINSATZFÄHIG. Ich marschiere brav und begleite meine Führerin oder Führer sehr ruhig .

 

 

 

 

Charlos

Deckhengst

geb.: 06.06.2008

Ich bin sehr neugierig und ein guter Geher.

 

 

 

 

Cusco

Deckhengst

geb.: 28.04.2007

Kürzlich hat sich ein Mädel in mich seeehhhr verliebt und

wollte mich unbedingt mit zu sich nach Hause nehmen.

 

 

 

Orlando

Wallach

geb.: 17.10.2006

Ich bin sanftmütig, geduldig, leicht zu führen und sehr verschmust.

 

 

 

Mozart

Ich bin “der Mozart” und heiße so weil ich im Mozartgedenkjahr geboren wurde. Mit Karl-Peter bin ich immer in den Bergen unterwegs.
Ich bin ein wuscheliger Bordercolliemischling, möchte immer gern gestreichelt werden und bin sehr verschmust. Ich belle sehr selten, passe aber auf das Haus meines Herrchens sehr gut auf – für Eindringlinge die ich nicht kenne kann ich NICHTS garantieren!!

 

Funktionen:
  • Facebook
  • Twitter
  • Print
  • PDF