“Einzigartige Panoramaszenarien
Ausblicke auf bizarre Felszinnen bis hin zu den Eisriesen der Venedigergruppe

Start um 9. 00 Uhr beim Lamagehege in Lesendorf. Hinunter in die Tratte, über die Isel und entlang der rechten Iselseite auf der Oberlienzer Schattseite durch Wiesen und Wald, vorbei an einer erfrischenden Quelle (mit rechtsdrehenden Wasser) in Richtung Katzensteig. Dort biegen wir rechts ab und marschieren am Wolfesbach entlang hinauf in Richtung Venedigerwarte.

Von dort gibt es einen herrlichen Rundblick auf das Lienzer Talbecken und seine Bergumrahmung  –  die bizarren Felszinnen der Lienzer Dolomiten, im Norden die Schobergruppe ,weit hinein ins Iseltal und bei klarer Luft die Sicht bis hinein in die Venedigergruppe mit dem Großvenedigergipfel,  belohnen die Trekkingteilnehmer. Zum Greifen nahe recken sich dort die Felstürme des Spitzkofels gegen den Himmel.

Nach einer ausgiebigen Rast auf der Reiter Alm geht es wieder Richtung Moosalm und an der Venedigerwarte entlang über den Russenweg hinunter zur Isel und queren diese. Ein verborgener Weg führt von dort ca. 50 Höhenmeter hinauf zur Kapelle Maria Trost und führt von dort entlang an Wiesen weiter ins Dorfzentrum von Oberlienz. Von dort sind wir in ca. 15 Minuten wieder am Ausgangspunkt unserer Lamawanderung angelangt.

Länge ca. 17 km / Auf- bzw. Abstieg jeweils 820 HM / Rückkehr ca. 17.00 Uhr

Die Kosten für dieses Erlebnis belaufen sich inclusive Führung, Lamas.

bei 10 Personen Euro   36.–/Person
bei 3 Personen Euro 85.–/Person
bei 2 Personen Euro 125.–/Person
bei 1 Person Euro 250.–/Person

Reservieren Sie sich Ihren Termin früh genug.

Ich empfehle folgende Ausrüstungsgegenstände:

Stabile hohe Trekkingschuhe, Wasserflasche oder Thermosflasche, Handschuhe, Wollmütze, Regenbekleidung (oder Regenponcho),
Reservewäsche, Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Taschenmesser, ca. 1 bis 2 x Jause, Fotoutensilien, Hut oder Schirmmütze.

Sollten noch Fragen offen sein, rufen Sie mich einfach an, oder schicken Sie ein E-Mail.